Unsere Leistungen:

Medizin auf Höhe der Zeit – individuell, patientenzentriert und kompetent

Akute Erkrankungen

Halsschmerzen, Schnupfen, Heiserkeit, Ohrenschmerzen, Hörverlust, Ohrgeräusche oder Schwindel kommen stets ungelegen. Wir behandeln schnell, gründlich und zuverlässig.

Kinder-HNO

Das Wohl Ihrer Kinder liegt uns besonders am Herzen. Deshalb ist unsere gesamte Praxis kinderfreundlich gestaltet und organisiert.

Allergologie

Circa 30% der Bevölkerung leidet an Allergien. Als ausgewiesene Spezialisten widmen wir uns dieser Volkskrankheit mit besonderer Leidenschaft.

Nase und Nasennebenhöhlen

Eine verstopfte Nase kann Ihre Lebensqualität erheblich einschränken. Wir verbinden Ursachen-Diagnostik mit effektiver Behandlung.

Ohr und Gleichgewichtsorgan

Schmerzen, Hörverlust, Tinnitus oder Schwindel – mittels modernster Untersuchungen finden wir wirksame Therapien für Ihr Hörorgan.

Mundhöhle, Rachen und Kehlkopf

Stimm- und Schluckbeschwerden diagnostizieren und therapieren wir effektiv und nachhaltig – für beschwerdefreies Sprechen und Schlucken.

Äußerer Hals

Mit modernen Ultraschallgeräten finden wir die Ursache für Schwellungen von Lymphknoten, Speicheldrüsen oder Schilddrüse und können gezielt eine Therapie einleiten.

Schlafmedizin

Schlafstörungen, Schnarchen oder Tagesmüdigkeit. Wir begleiten Sie konservativ, apparativ und operativ auf dem Weg zu einer gesunden Schlafarchitektur.

Ambulante Operationen

Im ambulanten OP-Raum führen wir Eingriffe professionell und routiniert durch. So bieten wir Ihnen Diagnose, Operation und Nachsorge aus einer Hand.

DVT

„Therapie auf Verdacht“ entspricht nicht unserem Anspruch! Wir gehen der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund. Mit der digitalen Volumentomographie (DVT) steht uns eine moderne, strahlenarme Technik zur Bildgebung von Nase, Nasennebenhöhlen und Ohr zur Verfügung.

Weitere Angaben

Derichs+Werminghaus

Über die genannten Leistungen hinaus bieten wir Ihnen folgende Besonderheiten:

• Neugeborenen-Hörscreening
  • Erste Follow-Up Untersuchung beim Neugeborenen-Hörscreening