Informationen und Links zur Lage um das Corona-Virus.

Wir sind für Sie da! Wir haben geöffnet!

Unsere Praxis trägt dazu bei, den Gesundheitsstatus der Bevölkerung aufrecht zu erhalten, indem wir weiterhin für Sie da sind. Wir behandeln sowohl Patienten mit festen Terminen als auch akut erkrankte Personen.

Bei Fragen und Unsicherheiten stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite!

Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu eventuell mit dem neuartigen Coronavirus-infizierten Patienten gehabt oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 0211-8996090.

Bitte achten Sie:
Eine Testung zum Nachweis des Coronavirus ist in unserer Praxis nicht möglich.

Maßnahmen zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter

Um Ihre und unsere Gesundheit bestmöglich zu schützen haben wir diverse Maßnahmen umgesetzt und sind auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Mit diesen, teilweise einschneidenden Maßnahmen in unseren Praxisalltag möchten wir Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung in unserer Praxis bei größtmöglichem Ansteckungsschutz während Ihres Aufenthaltes bieten.

Vorrübergehende Öffnungszeiten ab 23.03.2020

1. Die Praxis ist durchgängig von 8:00-13:45 Uhr von Montag bis Freitag geöffnet.
  2. Patientinnen und Patienten mit Atemwegsbeschwerden werden innerhalb dieses Zeitraums getrennt von Patienten ohne Erkältungssymptomen behandelt.
  3. Parallel ermöglichen wir nach Absprache eine Videosprechstunde.

Alle Patienten, die in den nächsten Wochen einen Termin haben, werden im weiteren Verlauf von uns kontaktiert, um die medizinische Dringlichkeit zu prüfen und um unsere Sprechstundenbelegung nach den unten genannten Kriterien zu optimieren.

Bitte immer vorher anrufen

1. Kontaktieren Sie uns bitte unbedingt vor einem Besuch in unserer Praxis telefonisch oder vorzugsweise per E-Mail.
  2. Bitte beschreiben Ihr Krankheitsbild, sodass wir Sie telefonisch beraten und wenn erforderlich in unserer Akutsprechstunde einplanen können.
  3. Die Online-Terminvergabe haben wir vorrübergehend pausiert. Onlinetermine können voraussichtlich ab dem 1.5.2020 wieder gebucht werden.

Sie erreichen uns unter der Hauptnummer 0211 - 48 97 30 als auch unter der extra eingerichteten Mobiltelefonnummer 0163 – 40 77 55 8.

Reduktion der sozialen Kontakte

1. Bitte kommen Sie, wenn möglich, ohne Begleitperson oder lassen Sie die Begleitperson, wenn möglich, draußen warten.
  2. Bitte halten Sie den empfohlenen Abstand von mindesten 1,5 Metern zu anderen Patienten und unserem Personal ein.
  3. Bitte nutzen Sie den Aufzug nicht gemeinsam mit fremden Personen.

SMS-Service

Aktuell arbeiten wir daran, Ihnen schnellstmöglich einen SMS-Service anbieten zu können. Ziel ist, dass wir Sie erst unmittelbar vor der ärztlichen Untersuchung ganz individuell in die Praxis bestellen können.

Einsatz von Atemschutzmasken

Da im weiteren Verlauf der Pandemie nicht mehr sicher unterschieden werden kann, ob eine Person bereits symptomlos infiziert ist, werden alle Mitarbeiter in unserer Praxis mit einer Atemschutzmaske arbeiten.

Wartebereiche erweitert

Darüber hinaus haben wir den Abstand der Stühle im Wartebereich vergrößert und neue Wartebereiche geschaffen, auf die wir die Patientinnen und Patienten verteilen werden, sodass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis möglichst wenig Kontaktzeit zu anderen Patienten haben werden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Wir hoffen auf diese Weise, allen unseren Patienten gerecht werden zu können und Sie und uns gesund durch den Frühling zu bringen!

Ihre Praxis D+W.

Offizielle Informationsseiten

Genauere Informationen über den Verlauf der Epidemie in Düsseldorf finden Sie auf der Website der Stadt Düsseldorf.

Weiterführende, tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus im Allgemeinen finden Sie auf der Informationsseite des Robert-Koch-Instituts.

Derichs Werminghaus Bildmarke